Dresden und Leipzig als nächste Gegner
Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen konnte am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel des Jahres 2005 mit einem hoch verdienten 7:0 (1:0, 3:0, 3:0) Sieg gegen die Bayreuth Tigers beginnen und damit seine Siegesserie von jetzt 14 Spielen in der Meisterschaft und 2 in der Pokalqualifikation fortsetzen. Martin Lapointe (2), Marco Rentzsch (2), Ingo Angermann, Scott Matzka und Florian Eichelkraut schossen die Treffer für den BSchC Preussen ? Marko Suvelo im Tor gelang ein weiterer Shoot-out.

|
Vereinsführung dementiert Blockadehaltung
Mit einer deutlich formulierten Pressemitteilung hat die Vereinsführung des BSchC Preussen heute auf Zeitungsberichte reagiert, dass man angeblich den Einstieg eines neuen Investors, der das Charlottenburger Eishockey langfristig sichern will, blockiert und in Verhandlungen unsägliche Bedingungen gestellt habe.

|
Nach Sieg bei den Alligators erstmal auf Rang 2
Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen hat in einem insgesamt schwachen Oberliga-Spiel bei den Aischtal Alligators des Höchstädter EC mit 4:2 (0:0, 3:0, 1:2) gesiegt. Die Treffer für den BSchC Preussen erzielten im 2. Drittel Lars Hoffmann, Ingo Angermann und Dennis Meyer sowie Martin Lapointe zu Beginn des Schlussabschnitts zum zwischenzeitlichen 4:0.

|
BSchC Preussen vor Einzug in die Meisterrunde
Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen hat zum ersten mal in der laufenden Oberliga-Saison drei Punkte gegen die Revierlöwen aus Oberhausen einfahren können. In der heimischen Deutschlandhalle trafen für den Tabellendritten vor 1354 Zuschauern Doug Murray und Dennis Meyer (2) und sicherten einen sc

|
Berliner gewinnen 3:2 n.P. - Neunter Sieg in Folge
Am Freitag Abend kreuzten die EC Hannover Indians und der Berliner Schlittschuh-Club Preussen innerhalb von 8 Tagen zum 2. mal die Schläger in der Berliner Deutschlandhalle. Nach dem klaren 6:0 der Preussen aus der Vorwoche in der Pokalqualifikation gab es diesmal die erwartete Gegenreaktion des Indians-Teams - nur mit viel Mühe, Kampf und auch Krampf konnte der BSchC nach den Treffern von Rentzsch und Corriveau im Penaltyschießen doch noch den Sieg einfahren.

|
Preussen landen in Dresden achten Sieg in Folge
Das ist ein Fest für den Berliner SchC Preussen! Bei den Dresdner Eislöwen gelang den zu Saisonbeginn bestenfalls durchwachsen agierenden West-Berlinern am Sonntag bereits der achte Oberliga-Sieg in Folge. Mit 3:1 gewannen die Berliner unter den Augen von gut 300 mit angereisten Preussen-Fans und zeigten Moral in einer durchaus umkämpften Partie, in der Dennis Mayer mit einem "empty net goal" kurz vor Schluss gegen die favorisierten Dresdner den Sieg perfekt machte.

|
Letztes Drittel bringt die Entscheidung
Mit einem überzeugenden letzten Drittel hat der Berliner Schlittschuh-Club
Preussen den Sieg im wichtigen Verfolgerduell um den Anschluss an die
Tabellenspitze der Oberliga Nord-Ost davontragen können! Nach zwei
verschlafenen Dritteln und einigen vergebenen hochkarätigen Torchancen zu
Beginn hat der BSchC Preussen sein wahres Gesicht zeigen können und durch
Treffer von Draxler (2), Matzka und Meyer die volle Punktzahl mit einem 6-3
Sieg aus dem Schweinfurter IceDome entführen können ? mit zwei Treffern in
Unterzahl in Folge zum 3-3 (Draxler) und 3-4 (Matzka).

|
Stürmer trifft in seiner Heimat auf alte Bekannte
Der aus Berlin stammende Stürmer Dennis Meyer wechselt mit sofortiger Wirkung vom
bisherigen Oberliga-Konkurrenten Hassfurt Sharks an die Spree. Wenn die
Passformalitäten rechtzeitig erledigt sind, wird Meyer bereits zum Heimspiel
gegen die Leipzig Blue Lions für den BSchC Preussen spielen und das Team
weiter verstärken.

|

Weitere Meldungen
|
|
|